Kommt Tempo 30 auf der B 31?

Grüne und SPD wollen mehr Lärmschutz, das Rathaus bremst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wirksam und auch noch billig sei es, nachts Tempo 30 auf der B 31 einzuführen. Zu dieser Einschätzung kommen die Gutachter im Lärmaktionsplan, den der Gemeinderat heute diskutiert. Dennoch fährt die Stadtverwaltung das Thema eher defensiv. Höchstens ein Probelauf sei denkbar. Den Grünen ist das zu wenig. Sie wollen den Verkehr verlangsamen und damit die lärmgeplagten Anwohner schützen. Eine Idee, mit der sich auch die SPD anfreunden könnte. Das Regierungspräsidium hingegen nicht. Die Aufsichtsbehörde sieht rechtliche Probleme.

4 500 Menschen in Freiburg leiden laut Aktionsplan unter extrem lautem Straßenverkehr (die BZ berichtete am Samstag). Dem Gemeinderat schlägt die Stadtverwaltung vor, bei neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel