Kommt Startsignal für Stadtbus?

Donaueschinger Gemeinderat wird am kommenden Dienstag über das kostenintensive Vorhaben entscheiden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (los). Eine der finanziell folgenschwersten Entscheidungen des Jahrzehnts soll der Gemeinderat am Dienstag treffen. Aber auch ein Votum steht damit an, welches die Innenstadt von der enormen Verkehrsbelastung und damit einem nachhaltigen Makel in der Lebensqualität befreien soll. Es geht um die Einführung eines leistungsfähigen und womöglich gar kostenlos nutzbaren Stadtbusverkehrs.

Will man die Innenstadt nicht zur Bannmeile für Autos machen - und diese Absicht ist erwiesenermaßen nicht politisch durchsetzbar -, dann steht nur noch ein Instrument zur Eindämmung des wachsenden Verkehrs in den zentrumsnahen Geschäfts- und Wohnstraßen zur Verfügung: der Bus. Schon Mitte der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel