Kommt ein großes Narrentreffen?
In zwei Jahren besteht die Narrenzunft Wehr seit 150 Jahren / Die Corona-Pandemie erschwert die Planungen für ein Fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Vorsitzende des Zunftrates, Bernha...ags der Narrenzunft Wehr im Jahr 1974 | Foto: Hansjörg Bader Der Vorsitzende des Zunftrates, Bernha...ags der Narrenzunft Wehr im Jahr 1974 | Foto: Hansjörg Bader](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0c/76/56/3f/209081919-w-640.jpg)
. Heute wäre der Auftakt zur Fasnacht in Wehr und Öflingen. Doch wegen Corona wird nichts daraus. Von der Entwicklung der Pandemielage hängt auch ein Fest ab, das in zwei Jahren stattfinden könnte: Die Feier zum 150. Bestehen der Narrenzunft. Beim Verband Oberrheinischer Narrenzünfte (VON) liegt ein Antrag der Wehrer für ein großes Narrentreffen in der Stadt vor. Entschieden ist noch nichts.
Wird es 2024 wieder eine Fasnacht geben, wie man sie noch bis 2019 hatte? Eine völlig frei von Einschränkungen und Impfzwängen? Diese Frage stellen sich die Närrinnen und Narren angesichts der Pandemie und ihren Folgen für die Fasnacht. ...