Komm, wir gehen ins Internet!
Fudder-Gespräch: YouTube oder Spiegel Online, Unterhaltung oder Information – wie unterschiedlich die Generationen surfen
Carina Braun
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Internet – ein Tummelplatz für die Jugend? Von wegen! Die Senioren erobern das Netz: Immer mehr Online-Portale richten sich speziell an die 50plus-Generation. Allerdings nutzen Senioren das Internet völlig anders als Jugendliche. Carina Braun hat mit der Lehrerin Margit Fischbach (58), Mitbegründerin des Freiburger Portals "seniorentreff.de", und dem Schüler Joachim Schillinger (16) gesprochen und verglichen. Ein Generationengespräch.
Fudder: Hand aufs Herz: Googlen Sie andere Leute?Fischbach: Manchmal. Wenn ich etwa eine E-Mail bekomme von jemandem, den ich nicht kenne, schaue ich nach, was ich im Internet über ihn finden kann.
Schillinger: Bei uns läuft das vor allem über SchülerVZ. Da sind sicher 90 Prozent der Schüler unserer Schule drin.
Fudder: Was nutzen Sie beide sonst häufig im ...