Komfortable Kassenlage
Haushaltsentwurf kommt bei Fraktionen gut an / Parteien haben aber noch einiges auf dem Wunschzettel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Der Haushaltsentwurf der Stadt Donaueschingen für das Jahr 2014 hat ein Volumen von mehr als 78 Millionen Euro – Rekord in der Geschichte der Stadt. Und mit 13 Millionen Euro an Investitionen wird ein Wert erreicht, der bislang nur einmal, nämlich im laufenden Jahr (14,8 Millionen), übertroffen wurde. Das sagt einiges über die Finanzkraft der Stadt aus. Umsichtiges Wirtschaften und überdurchschnittlich hohe Steuereinnahmen sorgen für die Ausnahmesituation, mit der nach den Krisenjahren 2008/9 kaum jemand gerechnet hatte.
Entsprechend positiv gestimmt war der Gemeinderat am Dienstagabend. Von allen Fraktionen gab es großes Lob für den Entwurf und den Ausblick auf die kommenden Jahre bis 2017, den OB Thorsten Frei vor 14 Tagen den Stadträten präsentiert hatte. In den nächsten Wochen geht es nun in die Detailberatungen. Was wird nochmals um ein Jahr geschoben, was sollte man schon 2014 erledigen? Die Parteien ihren ...