Account/Login

Saisonstart

Kombinierer Rießle über Willensstärke und Frechsein

Im BZ-Interview erzählt der Nordische Kombinierer Fabian Rießle aus St. Märgen, wie er sich auf die Saison vorbereitet und wie er gelernt hat, kurz vor dem Ziel cool zu bleiben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weltcup-Gesamtsieger Eric Frenzel (lin...ergangenen Winter zu den WM-Favoriten.  | Foto: AFP
Weltcup-Gesamtsieger Eric Frenzel (links) ist wieder einmal der Gejagte. Kombinierer Fabian Rießle (rechts) von der SZ Breitnau zählt nach drei Weltcup-Einzelsiegen im vergangenen Winter zu den WM-Favoriten. Foto: AFP
Wer verstehen will, wie Schwarzwälder ticken, dem sei ein Gespräch mit Fabian Rießle empfohlen. Unaufgeregt, geerdet in seiner Heimat, dem St. Märgener Weiler Holzschlag, ist der 25-jährige Nordische Kombinierer, entdeckt und gefördert bei der Skizunft Breitnau. Silber und Bronze gewann der Team-Weltmeister bei Olympia in Sotschi. Johannes Bachmann unterhielt sich mit dem Sportler des Jahres vor dem Saisonstart im finnischen Ruka über den ewigen Kampf mit der Schanze und Frechheit auf schmalen Latten jenseits der Schmerzgrenze.
BZ: Trust no one, traue niemanden steht als Kennung auf Ihrem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel