Fluchtpunkt Schwarzwald

Kombinierer Ralph Pöhland, dem Georg Thoma einst im Porsche zur Flucht verhalf, ist tot

Ralph Pöhland ist in der Nacht zum Montag im Alter von 64 Jahren in Klingenthal gestorben. Mit seiner spektakulären Flucht 1968 in die Bundesrepublik Deutschland hat der einstige Nordische Kombinierer aus der DDR ein Stück deutsch-deutsche Sportgeschichte geschrieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geschichtsschreibung im Schnee: Ralph ...z Keller (rechts) vom SK Nesselwang.    | Foto: dpa
Geschichtsschreibung im Schnee: Ralph Pöhland (links) gewann 1969 die Nordische Kombination in Schonach und Neukirch vor dem amtierenden Olympiasieger Franz Keller (rechts) vom SK Nesselwang. Foto: dpa
Am 8. Juni 1946 geboren, galt das Mitglied des SC Dynamo Klingenthal schon in jungen Jahren als ein Hoffnungsträger. Der mehrmalige Jugend- und Juniorenmeister wurde 1967 auch bei den Aktiven DDR-Meister. International machte er 1966 auf sich aufmerksam. Bei der Weltmeisterschaft in Oslo ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel