Schwarzwald
Kombinierer in Schonach: Platz zwei für Rdyzek
Die Schonacher haben es wieder geschafft. Trotz Sturmböen, Schnürlregen und lauen acht Grad plus brachten sie den Doppel-Weltcup der Nordischen Kombinierer mit ihren Schneeresten über die Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Franzose Jason Lamy Chappuis und der Norweger Magnus Moan siegten. Johannes Rydzek aus Oberstdorf schaffte es am Sonntag als bester Deutscher auf Platz zwei. Moan sicherte sich zugleich den 48. Schwarzwaldpokal.
Es ist eine kleine, ganz eigene Welt dort oben im Skidorf. Die Schonacher halten zusammen. Jeder kennt jeden, und jeder begreift den Weltcup auch für sich selbst als Herausforderung. Das hat viel damit zu tun, dass einige der besten Athleten dieser Königsdisziplin des Skisports seit jeher aus dem Ort selbst stammen. Zuletzt beflügelte der Olympiasieg des Schonachers Georg Hettich bei den Spielen in Turin im Jahr 2006 das Wir-Gefühl in der Gemeinde. Es ist eine ...