Account/Login

Kolpingbruder beim Cern in der Schweiz besucht

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
KOLPINGSFAMILIE

Kolpingbruder beim Cern in der Schweiz besucht

Der diesjährige dreitägige Kolping-Jahresausflug der Kolpingsfamilie Elzach führte nach Genf in die Schweiz. Der Höhepunkt des Ausflugs war gleich am ersten Tag die Führung im größten Forschungszentrum der Welt – dem Cern, der Europäischen Organisation für Kernforschung. Das Elzacher Kolping-Mitglied Brian Moser ist dort selbst in der Forschung tätig und nahm die Gruppe mit auf eine höchst spannende Reise in die Welt der Teilchenbeschleuniger, Atome und Physik. Nach vielen mathematischen Formeln, Gleichungen und Wissenswertem über die Arbeit im Cern ließ die Gruppe den Abend bei original schweizerischem Käsefondue ausklingen. Am zweiten Tag ging es mit der Gondel auf den Genfer Hausberg, den Mont Saleve. Auf dem Heimweg wurde noch das Maison Cailler erkundet, eine Schweizer Schokoladenfabrik.

Ressort: Elzach

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 23. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel