Kollektives Hoffen auf Spannung
Zwei Freitagsspiele zum Saisonstart der Fußball-Bezirksliga: FC Friedlingen erwartet SC Lauchringen und Stühlingen den SV Murg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Mit den Spielen FC Friedlingen - SC Lauchringen und SV Stühlingen - SV Murg startet die Fußball-Bezirksliga am heutigen Freitagabend in die neue Saison. Eine Saison, die wohl spannender als die vergangene Runde verlaufen sollte. Die meisten Trainer sind sich einig, dass es nicht wieder einen Alleingang einer Mannschaft geben wird, wie vergangene Saison durch den FC Erzingen, sondern eine aufregendere Runde. Wer zählt zu den Titelaspiranten? Wird es der FV Lörrach endlich schaffen? Oder packt es der SV Schopfheim?
In Jörg Seifert angelte sich der FC Friedlingen als Trainer einen anerkannten Fachmann, der als Nachfolger von Heinz Seywald eine weniger zitterreiche Saison erwartet. "Es wird schwer für uns, aber wir freuen uns auf das heutige Spiel gegen den Aufsteiger", sagt er. Ob das Ziel in der oberen Tabellenhälfte nach den Abgängen von Kronenberger und Basler erreichbar ist? Immerhin brachte Seifert in Aenis Gouddi vom IC Rheinfelden "ein ...