Kollekte oder Torjubel
Der Fußball und die Kirche: Herrscht da Konkurrenz am Sonntagmorgen? Eine Umfrage unter Vertretern von Vereinen und Kirche
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Es gibt Jugendspiele, die am Sonntagmorgen zur Kirchzeit stattfinden. Vor allem die jüngsten Nachwuchsfußballer schnüren oft ihre Kickschuhe, wenn die Glocke läutet. Ob man das gutheißen darf, es ist seit gefühlten Ewigkeiten ein Konflikt. Oder etwa doch nicht?
Im thüringischen Marbach haben die Alten Herren der "Sportreunde" diesem Thema wieder Aufmerksamkeit verschafft. Die Senioren aus dem Vorort von Erfurt laufen seit wenigen Wochen mit einem ungewöhnlichen Slogan auf den Trikots auf: "...und sonntags spielen wir. 9.30 Uhr Gottesdienst, Marbacher ...