Messehalle
Kofferauktion in Freiburg - eine vorgezogene Bescherung
Versteigerung mit Überraschungseffekt: Bei einer Kofferauktion in Freiburg kam liegengebliebenes Fluggepäck unter den Hammer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Szenen, wie sie sich für gewöhnlich unterm Weihnachtsbaum an Heiligabend abspielen, gab es schon am Samstag in der Messehalle 1 in Freiburg zu sehen. Bei der zweiten öffentlichen Freiburger Kofferauktion kamen Gepäckstücke, die Reisende auf Flügen der Lufthansa verloren hatten, unter den Hammer – samt ihrem Originalinhalt. Und für viele Bieter, die gespannt die ersteigerten Koffer und Taschen öffneten, gab es eine Art verfrühte Bescherung – inklusive leuchtender Augen und enttäuschter Seufzer.
Punkt zwölf Uhr ertönt ein Wecker. Die Auktion ist eröffnet. Auktionator Martin Clesle stellt den knapp 400 Besuchern den ersten Gegenstand vor: eine kleine, schwarze Sporttasche. Da könnten wertvolle Laufschuhe drin sein. Oder aber ungewaschene Socken. 5 Euro beträgt das Mindestgebot. Sofort schnellen ...