Koepfer schließt Standort Bräunlingen

81 Arbeitsplätze sollen hier wegfallen / Bürgermeister von der Entscheidung überrascht / Die Firma fokussiert andere Standorte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch stehen viele Fahrzeuge der Mitarb...ll den Standort Bräunlingen aufgeben.   | Foto: Simon, Guy
Noch stehen viele Fahrzeuge der Mitarbeiter vor dem Firmengebäude der Koepfer Zahnrad- und Getriebetechnik GmbH im Gewerbegebiet In Stetten. Das wird sich in Zukunft ändern. Das Unternehmen will den Standort Bräunlingen aufgeben. Foto: Simon, Guy

BRÄUNLINGEN (jül/guy) Die Firma Koepfer schließt bis Ende 2020 den Standort Bräunlingen. 81 Arbeitsplätze sollen wegfallen. Mit dem Betriebsrat soll ein Interessenausgleich für die betroffenen Arbeitnehmer vereinbart werden. Das gab Firmenchef Thomas Koepfer bekannt.

"Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen insbesondere am Automobilmarkt mit einem deutlichen Rückgang der Automobilproduktion und auch für 2019 und 2020 eher pessimistischen Prognosen sowie die grundlegenden Veränderungen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Koepfer, Micha Bächle

Weitere Artikel