Koepfer dreht Partie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Qualifikationsspiele für die erste Hauptrunde der Australian Open waren für Dominik Koepfer bisher jeweils echte Krimis. In der ersten Runde bezwang der Tennisprofi aus Furtwangen in der Nacht zum Dienstag den Peruaner Ignacio Buse mit 2:6, 6:3 und 7:6 (10:5). Gut 24 Stunden später musste Koepfer in der zweiten Qualifikationsrunde erneut einen Satzrückstand drehen. Gegen den 20-jährigen US-Amerikaner Ethan Quinn gewann der 30-Jährige mit 3:6, 7:5 und 6:1. Koepfer wackelte dabei vor allem bei seinem zweiten Aufschlag und gewann über das Match gesehen nur 41 Prozent der Punkte beim zweiten Service. In der dritten und entscheidenden Qualifikationsrunde trifft Dominik Koepfer am frühen Donnerstagmorgen nun auf Blake Ellis aus Australien. Der 26-Jährige steht in der Weltrangliste zwar mehr als 200 Plätze hinter Koepfer, gab in den ersten Runden aber noch keinen Satz ab. So dürfte Koepfer vor seinem letzten Schritt durchaus gewarnt sein.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr