Erklär’s mir
Können Haustiere an Corona erkranken?
Auch Hunde und Katzen können sich mit Corona anstecken. Meistens geht das harmlos für die Tiere aus. Man sollte trotzdem aufpassen, dass sich die Vierbeiner nicht das Virus einfangen.
Fr, 2. Jul 2021, 7:00 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Forscher sagen aber: Wir müssen trotzdem gut aufpassen, dass unsere Haustiere nicht an Corona erkranken. Die Forscher fürchten, dass Hunde und Katzen zum Reservoir für das Virus werden könnten. Das bedeutet, dass das Virus lange in den Tieren schlummert und dann doch irgendwann wieder auf Menschen überspringt.
Wenn man weiß, dass man Corona hat, sollte man deshalb zu Haustieren genauso auf Abstand bleiben wie zu Menschen. Kuscheln und Schmusen oder mit dem Hund oder der Katze im gleichen Bett schlafen, sollte man während dieser Zeit nicht. Hygiene und gründliches Händewaschen sind natürlich immer wichtig. Wenn Herrchen und Frauchen wieder ganz gesund sind, freuen sich die vierbeinigen Lieblinge auch wieder auf Streicheleinheiten.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ