PCB

Köndringer Grundwasser ist belastet – 100 Bewohner betroffen

Sauberes Grundwasser – nichts anderes hat sich eine Bürgerinitiative aus Köndringen auf die Fahnen geschrieben. Das Problem: In Teilen des Teninger Ortsteils ist das Wasser stark belastet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwischen dem Betriebsgelände der Technologiepark Teningen GmbH (ehemalige Frako) und annähernd dem Köndringer Sportplatz ist das Grundwasser um bis zum mehr als 200-fachen mit polychlorierten Biphenylen (PCB) belastet. Die zum Jahresbeginn gegründete Bürgerinitiative (BI) "Sauberes Grundwasser in Siedlung und Elzstraße" hat am Dienstag zu Beginn der Sitzung des Teninger Gemeinderats umfassende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alfred Winski, Jens Dünnebier, Karl-Emil Riemensperger

Weitere Artikel