Berlin

Koalitionspoker in der Hauptstadt

Spannend wird es bei der Berlin-Wahl vor allem für die kleinen Parteien. Laut Umfragen wird die SPD vor der CDU und den Grünen landen. Doch ob und wie die Piraten das Abgeordnetenhaus entern und ob die FDP rausfällt, wird sich erst am Sonntag zeigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fällt das Piraten-Ergebnis in Berlin t... <ZAM-BlindTextAus></ZAM-BlindTextAus>  | Foto: dpa
Fällt das Piraten-Ergebnis in Berlin tatsächlich so gut aus, würde die Partei zum ersten Mal in einen Landtag einziehen. Foto: dpa
Mobilisierung ist alles – das gilt bei Wahlen generell, aber am Sonntag gilt es besonders für Klaus Wowereits SPD. Es ist sicher kein Zufall, dass die Partei am Freitag noch einmal auf ihren Fahrdienst hinwies, den Wähler gerne anfordern können. Denn es könnte am Sonntag ganz schön ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Wowereit, Renate Künast, Philipp Rösler

Weitere Artikel