Christkönigkirche
Knöllchen für Gottesdienstbesucher – Pfarrgemeinderat protestiert
Am Palmsonntag war rund um die Christkönigkirche in Titisee-Neustadt wildes Parken angesagt und die Polizei verteilte eifrig Knöllchen. Jetzt rudern die Ordnungshüter zurück – nach Protesten des Pfarrgemeinderats.
Mo, 25. Mär 2013, 18:43 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während die Menschen am Palmsonntag zum Gottesdienst in der Christkönigkirche saßen, heftete die Polizei draußen Knöllchen an die Windschutzscheiben der geparkten Autos. "Eine höchst unglückliche Situation", waren sich Clemens Winkler, stellvertretender Leiter des Polizeireviers, und Lothar Willmann vom Amt für öffentliche Ordnung am Montag einig. Nach Protesten des Pfarrgemeinderats war Schadensbegrenzung angesagt. Nun sollen die Bescheide umgewandelt werden in "verkehrserzieherische Gespräche". Mehrfach Beschwerden von Anwohnern
Es war nicht das erste Mal, dass der Abschnitt alte Poststraße/Erlenweg mit Autos vollgestellt war. Zumindest berichtet Winkler von "mehrfach" geäußerten Beschwerden von Anwohnern, ...