Knifflige Aufgaben auf kurzer Runde
"Jugend trainiert für Olympia": Realschule Neustadt und Kreisgymnasium stürmen in Hinterzarten ins Langlauf-Landesfinale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Die Alternative erwies sich als Volltreffer: Die Verlegung des Schulwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" im Skilanglauf vom schneefreien Thurner ins Schanzenzentrum Hinterzarten wurde von den Beteiligten durchweg positiv bewertet. Alle waren froh, dass die Regierungsbezirks-Meisterschaft überhaupt auf Schnee ausgetragen werden konnte. Alle drei Titel blieben im Hochschwarzwald: Die Realschule Titisee-Neustadt erkämpfte sich zwei Siege, die dritte Meistermannschaft kommt vom Kreisgymnasium in der Wälderstadt.
Für Robert Ruf war’s gestern ein Heimspiel: Das Mitglied der Ski-Zunft Breitnau, des Ausrichters von "Jugend trainiert", gehört als Pistenbullyfahrer zum Hinterzartener Schanzenteam. Bis morgens um sieben ...