Kniefall vor Krämerseelen
Feuerwehr-Stadtkommandant Salg kritisiert Ausdehnung von kostenpflichtigen Einsätzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Weitere Leistungen der Feuerwehr werden kostenpflichtig. Mit einer Änderung des Feuerwehrgesetzes will die Landesregierung den Weg dafür frei machen, den Katalog der kostenersatzpflichtigen Tatbestände zu erweitern. So soll die Löschung von Fahrzeugbränden voll kostenpflichtig werden und der Einsatz von Sonderlöschmitteln Industrie- und Gewerbebetrieben in Rechnung gestellt werden können. Was die Kommunen begrüßen stößt bei den Feuerwehren nicht auf ungeteilte Zustimmung – auch nicht bei Stadtkommandant Gerhard Salg.
Salg geht zwar nicht mit allen neuen Regelungen der angestrebten Novellierung des Feuerwehrgesetzes ins Gericht, eine Ausdehnung der kostenpflichtigen Tatbestände ist für ...