Knast für Deals mit Drogen und Autos
Breisacher muss wegen Handels mit zwölf Kilo Haschisch und zwei gestohlenen Autos fünf Jahre in Haft / Weitere Verfahren folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/FREIBURG. Einen 40-jährigen Breisacher hat die Zweite Große Strafkammer des Landgerichts nach einem Geständnis im Zuge einer Vereinbarung zwischen Staatsanwaltschaft, Gericht und Verteidigung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt. Am 19. Verhandlungstag hatte er überraschend gestanden, vier Kilo Haschisch aus Frankreich eingeführt und mit zwölf Kilo gehandelt zu haben.
Darüber hinaus hatte der 40-jährige Hauptangeklagte einen gestohlenen Audi A 4 einem Gläubiger als Pfand für Schulden von 40 000 Euro übergeben. Die Polizei konnte den Wagen bei dem Gläubiger sicherstellen. Ausgerechnet an einen verdeckten Ermittler hatte der 40-Jährige ...