Knappes Votum für Görwihl
Rat bittet Pfarrgemeinde, die dritte Tiefensteiner Kindergartengruppe nach Görwihl zu verlegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL (ra). Der Görwihler Rat will die Kirchengemeinden als Träger der örtlichen Kindergärten bitten, ab dem nächsten Kindergartenjahr im September dieses Jahres die dritte Gruppe in Tiefenstein zu schließen und eine dritte Gruppe in Görwihl einzurichten. Die Entscheidung für dieses Vorgehen fiel nach zum Teil heftig geführter Debatte in der Ratssitzung am Montag denkbar knapp mit zehn zu acht Stimmen. Die zehnte Stimme war die Bürgermeister Quednows.
Bürgermeister Carsten Quednow richtete an die Pfarrgemeinderäte der beiden Kirchspiele Niederwihl und Görwihl die Bitte, das Kirchturmdenken abzulegen und den Blick auf die gesamte Gemeinde zu lenken, wohl wissend, dass das Ratsvotum nur als Empfehlung an die Pfarrgemeinderäte weitergegeben werden kann. "Wir können der ...