Knappes Geld zwingt zu Aufschüben
Lenzkirch beschließt Haushalt ohne Kreditaufnahme / Gehweg entlang der B 315 in Unterlenzkirch ist die teuerste Maßnahme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Auf knapp 16 Millionen Euro summiert sich das Aufgabenpaket, das der Gemeinderat am Donnerstagabend mit der Haushaltsverabschiedung beschlossen hat. Der Verwaltungshaushalt weist ein Volumen von 13,6 Millionen Euro auf und im Vermögenshaushalt gleichen sich Einnahmen und Ausgaben von 2,4 Millionen Euro aus. Dickster Brocken ist der weitere Ausbau der Ortsdurchfahrt der B 315 mit 488 000 Euro. Das größte Besucherinteresse weckte bei den Beratungen der Zuschuss von 105 000 Euro für den Bau eines Kunstrasenplatzes in Saig.
Das Jahr 2015 wird primär genutzt, um in früheren Jahren begonnene Großprojekte wie Ausbau Ortsdurchfahrt B 315, Kulturhaus Raitenbuch und Erweiterung Kindergarten Wunderfitz abzuschließen. Neue Maßnahmen sind nur aufgenommen, wenn dringender Handlungsbedarf besteht. Trotz der engen Finanzlage bleiben die Steuersätze wie bisher. Die Hebesätze sind zuletzt 2011 angehoben worden und liegen bei 360 Prozentpunkten Grundsteuer A, für die ...