CDU und SPD dafür, Freie Wähler dagegen

Knappe Gemeinderatsmehrheit für Teninger Etat

Die Gemeinderatssitzung, in der es um die Verabschiedung des Haushalts für 2012 ging, offenbarte Differenzen. Die Abstimmung ergab am Dienstagabend schließlich eine knappe Mehrheit von 15 zu 11 Stimmen für den Etatentwurf der Gemeindeverwaltung. CDU und SPD billigten ihn, die Freien Wähler lehnten ihn wegen einiger grundsätzlicher Differenzen ab.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Teninger Gemeinderäte und Zuhörer laus...Bürgermeister Hagenacker zum Haushalt.  | Foto: Karlernst Lauffer
Teninger Gemeinderäte und Zuhörer lauschen den Ausführungen von Bürgermeister Hagenacker zum Haushalt. Foto: Karlernst Lauffer
Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker sagte eingangs der Sitzung, dass es sich um einen nachhaltigen Haushalt handele. Die CDU-Fraktion stimmte nach einer Volumenbegrenzung des ursprünglichen Haushaltsplans der neuen Gesamtsumme von 27,56 Millionen Euro zu. Auch die SPD-Fraktion akzeptierte diesen Haushalt. Die zahlenmäßig größte FWV-Fraktion lehnte das Planwerk allerdings ab.
Der Bürgermeister hatte seine Haushaltsrede bereits bei der Einbringung des Etats im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz-Rudolf Hagenacker, Fritz Schlotter, Roswitha Heidmann

Weitere Artikel