Kloster: Bestand ist vorerst gesichert
Die befürchtete Auflösung des Kapuzinerklosters konnte noch einmal abgewendet werden, aber: Personalnot herrscht weiterhin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Das bange Warten hat ein Ende – der Bestand des Stühlinger Kapuzinerklosters ist vorerst gesichert! Auf Nachfrage bestätigte Guardian Bruder Laurentius Wenk, dass das Leitungsgremium der Deutschen Kapuzinerprovinz dessen Auflösung vorgeschlagen hatte. Gewichtiger Grund für diese Überlegungen war die herrschende Personalnot.
Die Provinzleitung versicherte den Schwestern und Brüder von Stühlingen, dass sie eine entsprechende Entscheidung nicht gerne treffe, aber dass sie sich durch die Krankheit und den Tod einiger mit wichtigen Aufgaben betrauten Brüder zu ...