Klischees aus der Mottenkiste holen
BZ-GASTBEITRAG VON THOMAS KÖLBLIN-HERZIG (BREISACH)über Denkmuster, die als Impulse für ein gelungenes Telefonat wirken können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Wir können alles, außer Hochdeutsch" ist wohl der bekannteste Satz und ein markantes Klischee über das Ländle. Ein Ausspruch, der die süddeutsche Mentalität heftig bewertet, aber auch zeigt: Dialekt ist topp. Dabei passte Dialekt lange Zeit nicht in den Business-Knigge. Doch mittlerweile wird Outing als Freiburger im Smalltalk vorwiegend positiv begleitet. Vom Flair der Bächle, Gässle oder dem ewigen Sommer wird neidvoll geschwärmt.
Klischee-Vorurteile gilt es, positiv zu nutzen. Die Klischee-Eigenarten helfen wunderbar am Telefon, denn Telefon ist wieder on vogue. Der digitale Transfer erlebt aktuell einen Quantensprung. Die Alltags- und Wirtschaftsthemen ...