Klirrender Kälte getrotzt
140 Nachwuchsläufer beim alpinen Eröffnungsrennen des Skiverbands Schwarzwald in Todtnau-Fahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN (BZ/ger). 140 Jugendliche sind beim vom SC Löffingen ausgerichteten alpinen Eröffnungsrennen des Skiverbands Schwarzwald gestartet. Temperaturen bis minus 20 Grad stellten Rennläufer und Technik auf eine harte Probe: Der Start des Riesenslaloms am Samstag wurde mehrfach wegen Problemen bei der Zeitmessung verschoben, bis um 12.15 Uhr die ersten Läufer auf die Strecke gingen, die dank der Beschneiung und professionellen Präparation der Liftgesellschaft an der FIS-Strecke in Todtnau-Fahl ganz ausgezeichnete Bedingungen bot.
Der von Klaus Ammon gesteckte Riesenslalomkurs war flüssig und rund. Mit Bestzeit in beiden Läufen gewann die Schülerklasse 12 weiblich Marin Braunwarth (Skiteam ...