Klinik sorgt für Übernachtungsplus
In Rickenbacher Hotels, Gaststätten und Pensionen gingen die Übernachtungszahlen hingegen etwas zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH (am). Mit 104 330 Übernachtungen im vergangenen Fremdenverkehrsjahr übersprangen Betreiber von Hotels, Sanatorien und Gaststätten sowie private Bettenanbieter in Rickenbach erstmals die 100 000er-Marke. Doch bei einer Analyse der jetzt aufgeschlüsselt vorliegenden Zahlen gibt es keinen Grund zum Frohlocken. Denn die Übernachtungszahlen bei wichtigen Beherbergungsbetrieben gingen zurück. Das Plus in der Bilanz ist fast allein der Mutter-Vater-Kind-Klinik zu verdanken.
Die Übernachtungszahlen des sogenannten konzessionierten Bereiches, zu dem Hotels, Gaststätten oder Pensionen zählen, sackten erstmals seit Jahrzehnten unter die 30 000-Marke. Das dennoch insgesamt gesehen eine ...