Klinik Aarau lanciert einen Krebs-Podcast
Den Behandlungsweg für Krebserkrankte zeichnet das Kantonsspital Aarau in einem Podcast nach. "Tumorboard"soll das komplexe Thema begreifbar machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Tumorboard" begleitet in sechs Episoden die Krebsbetroffenen Corinne und Manuel auf ihrem Behandlungsweg durch das Onkologiezentrum Mittelland (OZM) des KSA. Bei der 50-jährigen Corinne wurde vor einigen Jahren eine aggressive Form von Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert, beim 39-jährigen Manuel vor einem Jahr ein Hirntumor. Der Podcast nimmt die Zuhörerinnen und Zuhörer mit durch verschiedene Stationen der modernen Krebstherapie.
"Unser Ziel war es, dieses komplexe Thema auf eine Weise zu vermitteln, die nahbar, verständlich und zugleich tiefgründig ist", erklärt Professor Christoph Mamot, Chefarzt Onkologie. "Der Podcast hat uns ermöglicht, die interdisziplinäre Expertise des Onkologiezentrums in einem Format darzustellen, das Menschen auf persönlicher Ebene abholt." Der Podcast bietet auch Einblicke in den Alltag im Onkologiezentrum am KSA. Akustische Aufnahmen aus Tumorboards, Bestrahlungen und nuklearmedizinischen Untersuchungen geben einen authentischen Eindruck der Behandlungsabläufe.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr