Klimawandel zum Anfassen
Warum die Erde Fieber hat: Viertklässler in Simonswald gingen im Klimamobil spannenden Fragen und Experimenten nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. "Unsere Erde hat Fieber!" Warum und wie es dazu kommt, das erfuhren die Viertklässler der Grund- und Hauptschule Simonswald bei der "S’cooltour", einer Initiative der Lightcycle Retourlogistik GmbH in München. Dazu besuchte das Klimamobil mit den Umweltpädagoginnen Lena Haller und Petra Sommer kurz vor den Sommerferien die Schule und brachte Utensilien für einen interaktiven Vortrag und für Experimente mit. Denn die Kinder durften "im Labor" selbst erforschen, wie Klimawandel entsteht.
Licht aus – Globus an. Lena Haller beginnt mit der Demonstration, wie sich die Klimaerwärmung auf die Pole der Erde auswirkt, "falls die Menschen ihr Verhalten nicht ändern". Dabei macht sie klar, dass nur am Südpol ...