Trinkwasserversorgung

Klimawandel: Todtnauer Stadtwerke müssen neue Quelle erschließen

BZ-Plus Häufiger Starkregen, längere Trockenphasen – das könnte der Klimawandel im Schwarzwald verursachen. Für die Wasserversorgung in Todtnau ergibt sich daraus die Notwendigkeit neuer Quellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Todtnau wird  ausschließlich mit frisc...appenquelle in  Aftersteg die Technik.  | Foto: EOW-Archiv
1/3
Todtnau wird ausschließlich mit frischem Quellwasser versorgt. Dafür sorgt die EOW im Auftrag der Stadtwerke Todtnau. Wassermeister Walter Maier inspiziert hier im Wasserwerk Knappenquelle in Aftersteg die Technik. Foto: EOW-Archiv
Wenig Schnee, wenig Regen, milde oder hohe Temperaturen – so kann man das Wetter der letzten Monate zusammenfassen. Wasserwerke betrachten die Trockenheit mit Argwohn, da die Quellen im Schwarzwald regelmäßigen Nachschub von oben brauchen. BZ-Redakteur Dirk Sattelberger fragte Sebastian Giesel von der Energieversorgung Oberes Wiesental (EOW) in Todtnau, ob sich Bürger Sorgen machen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel