Klimawandel beeinflusst Pläne für den Wald
Gemeinderat Ehrenkirchen beschließt die neue Zehn-Jahresplanung für den Gemeindewald / Anteil der Fichten soll sinken, mehr Tannen in höheren Lagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Nun steht fest, wie die Gemeinde Ehrenkirchen künftig ihren Wald bewirtschaftet. Der Gemeinderat beschloss die neue Zehn-Jahresplanung für den rund 1660 Hektar großen Gemeindewald. Sie geht als 18. Forsteinrichtungswerk in die Geschichte Ehrenkirchens ein.
Auf seiner Grundlage wird Revierförster Erwin Steinle den jährlichen Wirtschaftsplan für den kommunalen Forstbetrieb aufstellen. Danach sollen in der nächsten Dekade insgesamt 145 000 Festmeter Holz eingeschlagen werden, vier Prozent mehr als der vorangegangene Planungszeitraum ausgewiesen hatte. "In dieser Steigerung drückt sich die Vermehrung des ...