Klimaschutz lohnt sich auch für Privatleute
Warum ein Ehepaar Solarstrom produziert / Was die Stadt sich für eine defizitäre Einrichtung überlegt, schadet mit Sicherheit auch keinem Normalsterblichen.
Markus Fortwängler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Auf dem Dach der Realschule wird bereits Solarstrom produziert, oben auf der Zelgschule will eine Gesellschaft mit städtischer Hilfe loslegen, sobald die Förderungszusage aus Berlin vorliegt. Doch im sonnigen Wehr gibt es auch noch andere, rein private Energieprojekte, die ebenfalls auf die ungebrochene Kraft unseres Zentralgestirns setzen.
Während die DDR-Popgruppe Karat und Schlagersänger Peter Maffay noch über "sieben Brücken gehen" wollten, setzt die rot-grüne Bundesregierung auf "100 000 Dächer". Mit dieser griffigen Formel jedenfalls ist das ...