Proteste
Klimabewegung in Freiburg braucht Ausdauer – und setzt auch auf ein bisschen Provokation
Es wird wieder über Klimaproteste geredet: Beim elften globalen Klimastreik im September gingen wieder Tausende auf die Straße. Und in Freiburg findet der erste Prozess gegen einen Aktivisten statt.
Mo, 3. Okt 2022, 10:24 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Am 23. September 2022 gingen zwischen ...for Future in Freiburg auf die Straße. | Foto: Anika Maldacker Am 23. September 2022 gingen zwischen ...for Future in Freiburg auf die Straße. | Foto: Anika Maldacker](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0d/01/cc/49/218221641-w-640.jpg)
Doch wegen seiner Aktivitäten für FFF sitzt der 20-Jährige am Dienstag nicht auf der Anklagebank im Amtsgericht, vielmehr wird über sein Mitwirken an drei Straßenblockaden im Februar verhandelt. Auch für die zeichnen Klimaaktivisten verantwortlich, allerdings die ...