Kleines Nahwärmenetz für March
Erste Untersuchung für ein Energiekonzept sieht gute Chancen für ein Blockheizkraftwerk im Zentralgebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Die Gemeinde March wird sich für die Wärmversorgung ihrer Gebäude im Zentralgebiet künftig wohl auf ein Nahwärmenetz stützen. Dieser Weg ist nach der Vorstellung eines Energiekonzepts durch den Hüfinger Experten Thomas Liebert im Gemeinderat sehr wahrscheinlich geworden. Jedenfalls gab es aus allen Fraktionen viel Zustimmung zu den Ausführungen des Experten. Nach diesen wäre die Lösung mit einem Blockheizkraftwerk wirtschaftlich und ökologisch am sinnvollsten.
Derzeit wird der Gebäudekomplex aus Werkrealschule, Sport- und Festhalle von zwei Gaskesseln und Solaranlagen mit Heizwärme und Warmwasser versorgt. Jeweils eigene Heizanlagen weisen das Kinderhaus Bürgle und das Bürgerhaus auf. Alle ...