Kleines Kraftwerk mit großen Folgen
Im Energiemuseum ist anschaulich nachzuvollziehen, wie die Menschen vor 100 Jahren lebten / Sonntag und Montag Vorführungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-HOTTINGEN. Im Vergleich zu Kraftwerken, die mit ihren Stromlieferungen die Industrialisierung in Ballungszentren vorantrieben, ist das Hottinger Wasserkraftwerk im Schlag aus heutiger Sicht verschwindend klein. Groß waren gleichwohl die Folgen, die mit dem Kraftwerksbau vor 100 Jahren für die Dorfentwicklung von Hottingen einherging.
Beschrieben werden sie in einem Jubiläumsband, der am Pfingstsamstag auf dem Festgelände beim Hottinger Energiemuseum um 11 Uhr vorgestellt und zum Sonderpreis von zwölf Euro verkauft wird. Später soll das 170 Seiten umfassende Buch 15 Euro kosten.Das mit dem Pfingstfest des ebenfalls 100-jährigen Musikvereins ...