Kleiner Kreis liefert Denkanstöße

Seit 2007 läuft die Diskussionsreihe um Gesellschaft, Kirche und Politik als ökumenische Abende mit sehr starker Resonanz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beraten die Diskussionsthemen (von lin...nd Gerhard Bronner vom Anstöße-Team.    | Foto: Horst Fischer
Beraten die Diskussionsthemen (von links): Karin Nagel, Gertrud Hockenjos und Gerhard Bronner vom Anstöße-Team. Foto: Horst Fischer

DONAUESCHINGEN (hof). Der erste Anstöße-Abend im evangelischen Gemeindesaal am Irmapark fand am 20. November 2007 statt. Die Premiere mit dem Thema Gewalt im Alltag fand sehr große Resonanz, so dass das Gründungsteam mit Gerhard Bronner, Elmar Enssle, Helmut Kupffer, Karin Nagel und Franz Schmitt höchst motiviert war, diese neue Reihe fortzusetzen – bis auf den heutigen Tag mit beachtlichem Erfolg.

Konzeption
Mit den Anstößen wollte man an die Thomasabende anknüpfen, die einige Zeit zuvor unter Pfarrer Daniel Völker Diskussionen über Themen zwischen Theologie und Gesellschaft brachten. Die Anstöße waren von Anfang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel