Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Kleiner Igel ganz groß
Von Anka Jungmann, Klasse 4,Schneeburgschule Freiburg
Mo, 4. Nov 2013, 13:53 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie lasen im Unterricht Zeitung, was Jojo sehr freute. Auf dem heutigen Titelblatt stand: "Igel - die aussterbenden Tiere". Nachdem die Lehrerin Frau Wachholder die Igelkinder beruhigt hatte, meinte sie: "Wir müssen etwas dagegen tun! Lasst uns beraten!" Doch keinem wollte so recht etwas einfallen. Da lächelte der Außenseiter Ahorn schief und sagte: "Ich experimentiere ja ganz gern und gucke sehr viele Wissenssendungen. Da gehen die immer DE-MON-STRIE-REN, glaube ich. Das könnten wir doch auch tun!" "Für was wollen wir demonstrieren?", fragte Jojo. "Naja, dafür, dass es mehr Naturschutzgebie..." Die anderen schnitten ihm schon das Wort ab: "Supi!", meinten alle und hämmerten, sägten und malten die Demonstrierschilder.
Am nächsten Morgen gingen sie mit den Schildern los zum Bürgerhaus. Nach vielen Versuchen willigte der Bürgermeister ein, dass das Dorf ein Naturschutzgebiet werden sollte. Ahorn, der so etwas noch nie getan hatte, wurde gefeiert wie noch nie. Als er sein Foto am nächsten Tag in der Zeitung sah, strahlte er mit der Sonne um die Wette.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.