Kleine Zeugen der Geschichte

Im Foyer des Laufenburger Rathauses wurde eine Jubiläumsausstellung zu 50 Jahren Verein der Briefmarkenfreunde eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wusste bei der Vernissage im Foyer des...en Briefmarkenfreunde Murg/Laufenburg   | Foto: Reinhard Herbrig
Wusste bei der Vernissage im Foyer des Laufenburger Rathauses vieles über die Exponate zu berichten: Egon Gerteis, der Vorsitzende der 50 Jahre alten Briefmarkenfreunde Murg/Laufenburg Foto: Reinhard Herbrig

LAUFENBURG. "Sammler sind glückliche Menschen", erklärte Bürgermeister Ulrich Krieger bei der Vernissage zur Ausstellung 50 Jahre Briefmarkenfreunde Murg/Laufenburg am Donnerstagabend im Foyer des Rathauses in Laufenburg. Dies trifft insbesondere auf Franz und Egon Gerteis zu, die die vielen Exponate, die eng mit der Geschichte der Stadt Laufenburg verbunden sind, aus den vergangenen Jahrzehnten liebevoll für die Öffentlichkeit zusammengestellt haben.

Im Beisein von 40 Vernissagegästen gratulierte Krieger gleichzeitig dem Ehepaar Franz und Anneliese Gerteis mit einem guten Tropfen Wein und einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Egon Gerteis, Gustav Heinemann, Franz Gerteis

Weitere Artikel