Kleine Zaunammer macht viel Druck
Bereits im Dezember soll das Konsultationsverfahren im Rahmen der Vogelschutz-Richtlinie beginnen / Anträge im Gemeinderat.
unsrem Redakteur Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Druck auf die Gemeinde Grenzach-Wyhlen in Sachen Vogelschutzgebiet (VGS) zwischen den beiden Ortsteilen erhöht sich, denn Anfang Dezember soll bereits das zweimonatige Konsultationsverfahren "Zaunammer" im Rahmen der Vogelschutz-Richtlinie beginnen. Im Gemeinderat ist die Stimmung gereizt, alle Fraktionen und auch Bürgermeister Lutz beklagen den Ablauf des Verfahrens und fordern eine Einbeziehung der Kommune und vor allem auch der Bürger.
Auch wenn nicht explizit vermerkt, so steht das vorgesehene Vogelschutzgebiet für die Zaunammer neuerdings immer auf der Tagesordnung des Gemeinderates. So auch am ...