Kleine Pferdekunde

Reit-AG im Dinglinger Haus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Reithof in Langenwinkel/Lahr gibt es eine kleine Reitschule. Diese bietet den Kindern vom Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrum Dinglinger Haus Reiten an. Mit den vier Wallachen und einer Stute namens Pipina, die erst fünf Jahre und noch frisch eingeritten ist.

Aber was ist ein Wallach? Ein Wallach ist ein Hengst, dem die Hoden entfernt wurden, damit er die Stute nicht befruchten kann. Außerdem sind Hengste keine guten Reitpferde, sie sind selbstbewusst, muskulös und trotzdem angriffslustig, aber auch die Wallache machen manchmal die Stuten an. Das ist auch in der kleinen Reitschule so. Deswegen sind die drei Wallache Pepe, Will und Little Joe getrennt von Nicki und Pipina. Nicki ist ein Mix aus Shetland Pony und Islandpony und sieht aus wie ein Knabstrupper.

Und was ist ein Knabstrupper? Oder ein Appaloosa? Ihr kennt doch sicher Pipi Langstrumpf, oder? Die hat doch ein Pferd namens Kleiner Onkel. Der ist doch schwarz gepunktet. Er ist ein Appaloosa und Appaloosa sind Pferde, die meistens gepunktet sind, aber manchmal sind sie einfarbig. Knabstrupper sind auch gepunktet, aber sie haben braune Punkte.

Die Pferde gehören Susan Rashofsky. Die Pferde gelten als Therapiepferde.

Schlagworte: Susan Rashofsky, Little Joe, Wallache Pepe
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel