Kleine Läden hatten es nicht immer leicht
BLICK INS ELSASS: Zahlreiche Bauarbeiten in der Stadt haben manchen Händler aus der Rue Sainte-Madeleine vertrieben / Mehrere Festivals am Wochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Kleine EinkaufsstrasseZuerst wurde die Sainte-Madeleine-Brücke saniert, dann der Place des Orphelins neu gestaltet, schließlich wurde der Place d’Austerlitz umgebaut: Auch wenn all diese Baustellen das Stadtbild verschönert und die Lebensqualität im Quartier verbessert haben: Für die Einzelhändler in der Rue Sainte-Madeleine waren die vergangenen Jahre keine einfache Zeit. Einige von ihnen haben aufgegeben oder wollten sich vergrößern und sind in andere Teile der Straßburger Innenstadt umgezogen. Heute haben quasi alle ...