Kleine, hoffnungsvolle Fortschritte
Verbandsligist FC Neustadt hält das Spiel beim SC Lahr lange offen – und spielt heute Abend schon wieder gegen den FC Auggen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. "Viele haben uns schon abgeschrieben", sagt Benjamin Gallmann, Trainer des FC Neustadt. Übel nehmen kann man es den Leuten nicht, denn die Blauen stehen nach sieben Spielen ohne Punkt auf dem vorletzten Platz der Verbandsliga. Der Aufsteiger scheint nicht stark genug zu sein für die höchste Liga in Südbaden, die größten Defizite bestehen im Defensivverhalten: 3,42 Tore kassiert die Elf pro Spiel, und da sie noch nie vier geschossen hat, verliert sie die Partien. Landesligist FC Löffingen hat auch verloren, bleibt aber dennoch Tabellenführer.
Es sind die kleinen Schritte, die kleinen Fortschritte, die Benjamin und Klaus Gallmann, die beim FC Neustadt für das Coaching zuständig sind, nach wie vor an die Mannschaft glauben lassen. "Das Tabellenbild ist traurig, ich weiß, aber es entspricht nur teilweise unseren Leistungen", sagt Benjamin ...