Kleine Forscher, große Versuche
Die Science Days im Europa-Park haben gestern begonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Piep, Piep, Pieeeep! Zweimal kurz, einmal lang: Die Schüler David und Domenico testen die Morsegeräte, die sie gerade eigenhändig geschraubt, gestanzt und gelötet haben. Bei den 6. Science Days im Ruster Europa-Park herrscht derzeit aber nicht nur Morse-Alarm. Bis Samstag werden rund 23 000 Besucher erwartet, die ihrem Forscherdrang in rund 100 Experimenten aus Physik, Chemie, Informationstechnik oder Kriminalistik nachgehen. Die Science Days sollen jungen Menschen Lust auf Naturwissenschaften machen.
Die beiden Morse-Jungs aus der Realschule in Kollnau sind richtig angemacht von der Technik – in acht Stationen bastelten die beiden Schritt für Schritt per Laufzettel die kleinen Piepsgeräte zusammen. ...