Kleine Filmstars, echte Tränen – Turnerglück
Entzückte Volleyballer, entrückte Reckturner, entspannte Faustballer und ergraute Schleuderballtechniker / Eindrücke vom 40. Gauturnfest in Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. Lörrach turnt – und wie. Mehr als 1400 Teilnehmer, dazu rund 300 Helferinnen und Helfer nahmen von Freitag bis Sonntag beim 40. Turnfest des Markgräfler-Hochrhein-Turngau (MHTG) in der Lerchenstadt beide Beine in die Hand. Bei herrlichem Sommerwetter vergnügten sich kleine und große Sonnenscheins im Grüttpark-Areal und den Sporthallen der Stadt. Das Turnen in all seinen Facetten sorgte für viele unvergessliche Momente. Ein Rundgang über das sportliche Treiben in sieben Stationen.
Freitag, 21.55 Uhr, Schlossberghalle Haagen: Der Sonnenball hat sich verausgabt und vorläufig hinterm Horizont der Burg Rötteln zur Ruhe gesetzt, da kommen die bunten Bälle beim Nachtvolleyballturnier richtig auf Touren. Und Simon von den Schmetterlingen des TSV Kandern lernt, wie schwer ein überraschender Erfolg wiegt: Freundin und Teamkollegin Juliane springt ihm nach dem Sieg gegen den späteren Turniersieger Far Out vom TV Hauingen entzückt auf die Schultern. Zuvor bescherten zwei ...