Bürgerenergiegenossenschaft in Lenzkirch gegründet

Kleine Energiewende im eigenen Dorf

Die angestrebte Bürgerenergiegenossenschaft ist gegründet. 56 Gründer brachten die Bürger Energie Lenzkirch e.G. auf den Weg, zeichneten 234 Anteile und statteten das Wirtschaftsunternehmen mit einem Startkapital von 46 800 Euro aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
56 Gründer bringen die Bürger Energie ...n für ein Startkapital von 46800 Euro.  | Foto: Ralf Morys
1/3
56 Gründer bringen die Bürger Energie Lenzkirch e.G. auf den Weg, zeichnen 234 Anteile und sorgen für ein Startkapital von 46800 Euro. Foto: Ralf Morys
Die einjährige Arbeit des Arbeitskreises "CO2 reduziertes Lenzkirch", der aus dem Projekt "Lebensqualität durch Nähe" hervorgegangen ist, zeigte am Montag seine Früchte. Der Kursaal war nicht nur gut gefüllt, sondern es herrschte eine große Bereitschaft, sich am entstehenden wirtschaftlichen Unternehmen auch zu beteiligen. Sogar aus der Schweiz und aus dem Kreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elisabeth Strobel, Bernhard Thiele, Reinhard Feser

Weitere Artikel