Kleine Brücke sorgt für großen Ärger
Aufwendige Sanierung der Haitersbachbrücke verlängert wahrscheinlich die Bauzeit / Raitenbuch bleibt wohl länger abgeschnitten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-RAITENBUCH. Die kleine und unscheinbare Haitersbachbrücke wird neu aufgebaut – und der scheinbare langsame Baufortschritt sorgt bei den Bürgern in Lenzkirch und in Raitenbuch, die deswegen lange Umleitungswege in Kauf nehmen müssen, für einigen Ärger. Nach dem Einfallen des freigelegten Mauergewölbes, das die Straßenbaubehörde im Landratsamt unbedingt erhalten will, ist die veranschlagte Bauzeit von drei Monaten kaum einzuhalten. Das kleine Kreissträßchen könnte dann über die Sommerferien hinaus gesperrt bleiben.
Obwohl das Haitersbächle in den vergangenen Wochen wenig Wasser führte, hält sich der Baufortschritt in Grenzen. Dies sprach mit deutlichen Worten Gemeinderat Johannes Metzger aus Raitenbuch jüngst im Technischen Ausschuss an. Er selbst ist mit seinem Gewerbebetrieb von den weiträumigen verkehrlichen Umleitungen ...