Account/Login

Kleine Berge, große Vielfalt

Mit Neuengland verbinden viele Menschen den farbenfrohen Indian Summer oder kleine Fischerdörfer, Skigebiete aber eher nicht. Dabei gibt es in den Ausläufern der Appalachen eine Menge von ihnen / .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Potenzial des Loon Mountain bewertete Sel Hannah ganz nüchtern. "Ein Olympia-Berg wird das nie werden", sagte der frühere Skirennfahrer, als er den Berg im US-Staat New Hampshire in den 1960er Jahren zu einem Skigebiet machen sollte. "Aber Kinder, Mütter und Väter werden es lieben."
Viel los war bis dahin nicht am Loon Mountain, das sollte sich mit dem Bau der ersten Lifte ändern. Am 27. Dezember 1966 eröffnete das Skigebiet, 30 000 Wintersportler kamen in der ersten Saison. Das Resort wurde seitdem stetig erweitert, ist mit seinen 12 Liften und 45 Pistenkilometern aber noch immer überschaubar. Es geht maximal bis auf 930 Meter hinauf, das ist deutsches ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel