Kleider für immer mehr Menschen
Schlange stehen vor der DRK-Kleiderkammer / Kunden schätzen sie auch als sozialen Treffpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gal). Die Kleiderwelt des DRK trägt ihren Namen zurecht. Hierher kommen Menschen quasi aus aller Welt, die Kleidungsstücke und mehr benötigen, die andere aussortiert haben. Denn es gibt zum allgemeinen wirtschaftlichen Aufschwung, auch privat gegenläufige Entwicklungen.
Die Kleiderwelt ist mehr, sie ist sozialer Treffpunkt mit Gelegenheit zum Sprechen und Zuhören. Deshalb hat die Leiterin des DRK Secondhand-Ladens Lucia Aberle auch eine Weltkarte an der Wand befestigt, wo jeder Besucher seine Heimat mit einem Pin aufzeigen kann. Neben Europa stecken die Nadeln auf Ländern wie Nigeria, Kasachstan, Irak, Libanon oder USA. "Hier werden praktisch Nachrichten aus aller Welt besprochen, gute ...