Kleeblatt contra Kreisverkehr
Der Streit zwischen Bad Krozingen und dem Regierungspräsidium um die Anbindung der Kirchhofener Straße an die B 3 spitzt sich zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Zwischen Bad Krozingen und dem Regierungspräsidium in Freiburg herrscht dicke Luft. Hintergrund sind unterschiedliche Vorstellungen darüber, wie die Kirchhofener Straße (K 4982) künftig an die B 3-Ortsumfahrung angeschlossen werden soll. Das Landesverkehrsministerium hat nun seine Zustimmung zu den Plänen des Regierungspräsidiums signalisiert. Bad Krozingen fühlt sich komplett übergangen.
Markige Töne waren am Montagabend im Bad Krozinger Gemeinderat zu hören: Von "einem Schlag ins Gesicht" (CDU-Stadtrat Albert ter Wolbeek) war die Rede, von dem Prinzip "friss oder stirb" (Peter Falk, SPD) und Elke Fritsch vom Krozinger Bürgerforum (KBF) fragte mit Blick auf Bürgerbeteiligung und Transparenz: "Hat ...